Sportabzeichen-Tour in Greifswald – Sparkasse Vorpommern ist dabei

Am 28.06.2018 machte die Sportabzeichen-Tour des Deutschen Olympischen Sportbunds in Greifswald Halt. Mit dabei – auch die Betriebssportgemeinschaft der Sparkasse Vorpommern. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Betriebssportgemeinschaft organisiert sind, stellten sich den sportlichen Herausforderungen und legten das Sportabzeichen ab. Dabei hatten sie sichtlich Spaß.

 

„Sport gehört für mich einfach dazu.“ sagt Ralf Lindemann, Mitarbeiter in der Vertriebssteuerung, der auch an zahlreichen Läufen in der Region aktiv teilnimmt. „Es ist ein toller Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit am Schreibtisch.“ Daniela Ehresmann, Gebietsleiterin Ostvorpommern, unterstreicht das. „Und wenn so eine tolle Veranstaltung wie die Sportabzeichen-Tour nach Greifswald kommt, sind wir selbstverständlich dabei. Die Sparkasse unterstützt uns dabei hervorragend und stellt uns für die Teilnahme sogar von der Arbeit frei.“

 

Die Sparkasse Vorpommern fördert nicht nur ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie war auch Unterstützer der Sportabzeichen-Tour und vor Ort im Volksstadion mit einer Wasserbar präsent. Auszubildende halfen bei der Anmeldung mit und betreuten einen Informationsstand auf dem Stadiongelände.

 

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist nationaler Förderer des Deutschen Sportabzeichens. So war als ein Highlight der Veranstaltung Bahnrad-Olympiasieger Robert Bartko für die Sparkassen-Finanzgruppe am Wettkampftag in Greifswald. Im Titelbild zu sehen mit Mitarbeiterinnen der Sparkasse Vorpommern.

Bilder unten:

Teilnehmer von der Betriebssportgemeinschaft der Sparkasse Vorpommern

Robert Bartko im Interview

Aktionsstand der Sparkasse

Wasserbar: Sparkasse sorgt für Erfrischung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :