Azubi-Cup Reise nach Wien

eingestellt von Azubi-Blogger am 10. September 2018

Azubi-Cup Reise nach Wien

 

Auch in diesem Jahr nahmen wir Auszubildenden des 1. Lehrjahres der Sparkasse Vorpommern erfolgreich am Azubi-Cup teil. Dieser umfasste den Zeitraum vom 05.02.2018 bis 04.07.2018. Ziel war es durch PS-Lose-Verkäufe, Kontoeröffnungen und Bausparverträgen möglichst viele Punkte in den Filialen zu sammeln.

Für die 20 besten Azubis der Ostdeutschen Sparkassen ging es mit dem Flugzeug für ein Wochenende in die österreichische Hauptstadt Wien. Dort standen mehrere Programmpunkte auf dem Plan. Zu den Highlights zählten die Fahrradtour durch die Wiener Innenstadt, bei der wir viele schöne Gebäude und Wahrzeichen entdecken konnten, und der Besuch des Wiener Praters. Dort durfte natürlich eine Fahrt mit dem Wiener Riesenrad nicht fehlen. Beim Laser-Tag spielen und den Escape Games wurde die Gruppen- und Teamfähigkeit gestärkt.

Trotz des regnerischen Wetters konnten wir die ganze Stadt erkunden und so zahlreiche neue Eindrücke gewinnen. Außerdem war es toll, sich untereinander mit den Auszubildenden der anderen Sparkassen auszutauschen und über seine bisherigen Erfahrungen zu berichten.

Allem in allem kann man sagen: Es war wunderschön und eine tolle Erfahrung.

Wir wünschen den neuen Auszubildenden für den Wettbewerb im nächsten Jahr viel Spaß und Erfolg. Strengt euch an, denn es lohnt sich!

Eure Auszubildenden des 2. Lehrjahres

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :