Exklusiver Vorverkauf für Konzert-Highlights auf Usedom

Exklusiver Vorverkauf für Konzert-Highlights auf Usedom

 

Dieses Jahr konnte Thomas Hummel, Intendant des Usedomer Musikfestivals, die weltbekannte New York Philharmonic nach Vorpommern holen. Zunächst waren drei Konzerte im Kraftwerk Peenemünde geplant. Diese sind bis auf wenige Restkarten für das Konzert mit Thomas Hampson aber schon lange ausverkauft.

Daher gibt es nun zusätzlich eine öffentliche Generalprobe der Violinistin Anne-Sophie Mutter im Kraftwerk Peenemünde sowie zwei Kammerkonzerte in Heringsdorf und Wolgast.

Kunden der Sparkasse können zwei Tage vor dem Start des offiziellen Vorverkaufs Karten für diese zusätzlichen Konzerte und Restkarten des dritten Peenemünder Konzerts mit Thomas Hampson, dem Star der Metropolitan Opera New York, erwerben.

Unter diesem Link und mit Eingabe des Codes NYMV22 kannst Du Dir als Sparkassen-Kunde die Tickets vor allen anderen sichern. Während der offizielle Kartenverkauf am 12. März beginnt, startet unser Vorverkauf bereits am Donnerstag, den 10. März.

Die Konzert-Termine im Detail:

  • Öffentliche Generalprobe mit Starviolinistin Anne-Sophie Mutter am 21. Mai, 10 Uhr bis 12.30 Uhr
  • Kammerkonzert im Kaiserbädersaal des Seebades Heringsdorf am 23. Mai, 19:30 Uhr
  • Kammerkonzert Konzert in der St. Petri Kirche Wolgast am 24. Mai, 19:30 Uhr

Erstmals können Besucher Musikerinnen und Musikern die New York Philharmonic und die Baltic Sea Philharmonic in den beiden Kammerkonzerten gemeinsam erleben. Eine einmalige musikalische Zusammenarbeit an zwei reizvollen maritimen Orten bei uns in Vorpommern!

„Nach dem großen Besucheransturm auf die nunmehr mit über 3000 Plätzen fast ausverkauften Peenemünder Konzerte die New York Philharmonic erreichten uns zahlreiche Anfragen von Musikliebhaberinnen und -liebhabern aus ganz Deutschland und Europa, die nicht schnell genug Karten für die regulären Konzerte erwerben konnten“, so Thomas Hummel, der nun weitere knapp 2000 Plätze in Aussicht stellt.

Die Sparkasse Vorpommern als langjähriger Förderer des Usedomer Musikfestivals wünscht Dir wunderbare Unterhaltung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :