Gremien der Sparkasse neu besetzt

Gremien der Sparkasse neu besetzt

 

Im Nachgang der Kommunalwahlen fand gestern die konstituierende Sitzung der Verbandsversammlung des Zweckverbandes für die Sparkasse Vorpommern statt. Zum Verbandsvorsteher wurde Dr. Stefan Fassbinder, Oberbürgermeister der Universitäts- und Hansestadt Greifswald, zum 1. Stellvertreter Dr. Stefan Kerth, Landrat des Landkreises Vorpommern-Rügen, und zum 2. Stellvertreter Michael Sack, Landrat des Landkreises Vorpommern-Greifswald, gewählt.

In der Sitzung wurden auch die Mitglieder des Verwaltungsrates der Sparkasse Vorpommern gewählt. Dessen Vorsitz übernimmt künftig, so der einstimmige Beschluss, Michael Sack. Vorgeschlagen für das Amt seiner beiden Stellvertreter wurden Dr. Alexander Badrow, Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund, und Dr. Stefan Kerth. Deren Wahl erfolgt vom Gremium selbst in seiner konstituierenden Sitzung Anfang Dezember. Neu im Verwaltungsrat sind Oliver Haarmann, Peggy Knuth, Frank Kracht, Hendrik Lastovka, Franz-Robert Liskow und als Vertreter Walter Noack und Peter Paul.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :