Kinderkunstakademie in Greifswald unterstützt

Vor kurzem habe ich die Kinderkunstakademie in Greifswald besucht – eine freie Ganztagsgrundschule mit Orientierungsstufe, die zum neuen Schuljahr den Unterrichtsbetrieb aufgenommen hat. Sie wird vom Institut Lernen und Leben e. V. betrieben. Die Bitte des Institutes Lernen und Leben e. V. um Unterstützung hatte mich neugierig gemacht. Die Schule verfolgt ein besonderes pädagogisches Konzept – die Kreativitätspädagogik. Die Arbeitsweise zielt darauf ab, die Kreativität der Kinder nicht nur auf musisch-künstlerischem Gebiet zu fördern. Es soll eine Verbindung zwischen Phantasie und Wissen, zwischen Verstand und Gefühl geschaffen werden. Äußerungen von Kunst und Kultur werden im Lernprozess als wichtige Inspirationsquelle verstanden. Ich sehe darin eine Bereicherung unserer Bildungslandschaft. Die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Region liegt uns als Sparkasse Vorpommern sehr am Herzen. Gern haben wir daher die Errichtung der Bibliothek mit einer Spende finanziell unterstützt.

Herzliche Grüße,

Ihre Christina Machule

 

Im Bild: Christina Machule, Filialleiterin Greifswald, Am Markt, Schülerinnen und Schüler der Kinderkunstakademie Greifswald, Frau Rodewald-Dannenberg, Schulleiterin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.