Lilienthal-Flieger „segelt“ in Anklamer Schule

Lilienthal-Flieger „segelt“ in Anklamer Schule

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Veranstaltung leider mehrfach verschoben werden, doch nun war es endlich soweit. Die Aula der Peeneburg-Schule in Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) wurde feierlich eingeweiht.

Eingeweiht wurden ein meterhoher Lebensbaum, ein neuer Flügel und der Nachbau eines Normalsegelapparates – eine Erfindung der bekanntesten Schüler Anklams, Gustav und Otto Lilienthal.

Mehr lesen: Kids in Wolgast kicken bei der Fairplay Soccer Tour

Rund 20.000 Euro wurden in die Aula der Peeneburg-Schule investiert. Zu den Unterstützern zählen die Schulstiftung Schwerin als Träger der Schule, der Förderverein der Evangelischen Schule sowie die örtliche Kirchengemeinde, die Hansestadt Anklam und der Vorpommernfonds. Die Sparkasse Vorpommern hat die Peeneburg-Schule mit einer Spende in Höhe von 2500 Euro ebenfalls gern unterstützt.

Es kommt noch mehr

Der Lebensbaum, ein symbolisches Wandbild mit einem Kreuz als Stamm und umgeben von 20 Begriffen ist in der Aula bereits seit zwei Jahren zu sehen. Aufgrund der Beschränkungen infolge der Corona-Pandemie erfolgte die feierliche Einweihung jedoch erst jetzt.

Mehr lesen: Gesundes vom Grill in Greifswald und Grimmen

Die nächste Investition in die Aula sind Schallschutzelemente. Sie sollen wolkenförmig sein und an der Decke angebracht werden, sodass Lebensbaum und Flieger einen Himmel über sich haben.

Sparkasse Vorpommern Deutschlands wertvollste Unternehmen Focus Money

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :