Mit PS ins Glück

Mit PS ins Glück

Kundin der Sparkasse Vorpommern hat bei der Sonderauslosung März im PS-Lotteriesparen Chance auf den Hauptgewinn – 500.000 Euro

Diesen Abend werden Ulrike Wachsmuth und ihr Mann so schnell nicht vergessen. Gemeinsam mit Tanja Schleusner, Leiterin der Sparkassen-Filiale Bergen, fuhren sie nach Beetzendorf zur Sparkasse Altmark West. Die Sparkasse war Ausrichter der PS-Gala im März. Bei der Sonderauslosung hatten drei PS-Los-Inhaber die Chance auf den Hauptgewinn von 500.000 Euro. Als weitere Zusatzgewinne warteten 20 mal 25.000 Euro auf ihre neuen Besitzer.

Auf der Bühne wurde es dann spannend. Drei Damen hatten die Chance auf den Hauptgewinn. Ulrike Wachsmuth durfte sich als erste der drei Gewinnerinnen einen Geldkoffer nehmen. „Das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Mir zitterten richtig die Knie. Waren in diesem Koffer 500.000 Euro? Das war so eine Spannung.“, erzählt die sympathische junge Frau. Als Ulrike Wachsmuth den Koffer öffnete, war es zwar nicht der Hauptgewinn, aber immerhin 25.000 Euro. Die Gewinnerin aus Sangerhausen zog den Koffer mit dem Hauptgewinn. Weitere 25.000 Euro gingen nach Leipzig.

„Ich bin total glücklich. Natürlich hofft jeder auf den Hauptgewinn, aber 25.000 Euro sind auch sehr viel Geld. Mein Sohn bekommt auf jeden Fall die Carrera-Bahn, die er sich schon lange wünscht.“ strahlt die Hiddenseerin.

Zusammen mit 1.400 Gästen erlebten Familie Wachsmuth und ihre Sparkassen-Begleiterin Tanja Schleusner in Beetzendorf eine tolle Show, u. a. mit Stargast Ross Anthony, und einen schönen Abend.

Lose der PS-Lotterie gibt es in allen Sparkassen-Filialen. Ein Los kostet fünf Euro. Vier davon werden gespart und am Jahresende auf ein Sparkonto überwiesen. Ein  Euro ist der Lotterieeinsatz. Der hat sich für Ulrike Wachsmuth jetzt richtig gelohnt. „Aber schon bei einer richtigen Endzahl gewinnt man 2,50 Euro. Und die Region gewinnt immer, da mit dem PS-Zweckertrag gemeinnützige Vereine unterstützt werden.“, erklärt Tanja Schleusner das Prinzip des PS-Lotterie-Sparens.                                                                                                       

„Ein PS-Los ist auch eine schöne Geschenkidee jetzt zu Ostern.“, empfiehlt sie weiter. Neben den Monats-auslosungen gibt es dreimal jährlich Sonderauslosungen mit attraktiven Geld- und Sachpreisen, wie Bargeld, Autos oder Traumhäuser. Erst im November hatten Kunden der Sparkasse Vorpommern 300.000 Euro für ein Traumhaus gewonnen. Mitmachen lohnt sich!

Die Sparkasse Vorpommern gratuliert der Gewinnerin auf das herzlichste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :