Neuer Transporter für den Verein – jetzt bewerben!

Neuer Transporter für den Verein – jetzt bewerben!

 

Die Sparkasse Vorpommern und die Lotteriegesellschaft der Ostdeutschen Sparkassen mbH schenken einem Verein ein Fahrzeug.

 

„Glückspilze on Tour – mit der Sparkasse“, heißt es bald. Im Rahmen einer gemeinsamen Sonderaktion der Sparkasse Vorpommern und der Lotteriegesellschaft der Ostdeutschen Sparkassen mbH sind gemeinnützige Vereine aufgerufen, sich bei der Sparkasse Vorpommern um einen nagelneuen Opel Vivaro Kombi 1.5 Diesel zu bewerben.

Mobilität ist in der heutigen Zeit unverzichtbar. Auch Vereine stehen diesbezüglich immer wieder vor neuen Herausforderungen. Mit der Aktion sprechen Sparkasse und Lotteriegesellschaft Sport- und Kulturvereine, mobile Sozialarbeit, aber auch Betreuungs-, Beratungs- und sonstige Freizeiteinrichtungen an. Wenn sie ihre Angebote nicht nur stationär, sondern in verschiedenen Stadtteilen bzw. Ortschaften vorhalten oder ihre Mitglieder und zu Betreuenden aufsuchen oder abholen müssen, ist ein Fahrzeug unabdingbar.

Jetzt bewerben!

Wenn auch Sie zu diesen Vereinen zählen, die für ihre Arbeit dringend ein Fahrzeug benötigen, dann bewerben Sie sich vom 09.11.2020 bis zum 29.11.2020 online unter https://www.spk-vorpommern.de/vereinstransporter

Teilnahmevoraussetzungen:

Der Verein ist Kunde der Sparkasse Vorpommern und in deren Geschäftsgebiet ansässig und tätig. Folgekosten (Versicherung, Steuern etc.) können aus eigenen Mitteln aufgebracht werden.

Eine Jury wählt unter allen Bewerbern zwölf Vereine aus, die in die Endrunde kommen. Die Öffentlichkeit entscheidet dann in einem anschließenden Online-Voting, welcher Verein das Fahrzeug erhält. Ein Rechtsanspruch besteht nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :


Kommentare


Tobias Köhn schreibt am 10.11.2020 um 12:19 Uhr:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Tobias Köhn, ich bin Abteilungsleiter Fußball des SV Gützkow. So ein Transporter würde uns einiges im Spielbetrieb erleichtern. Da wir 6 Jugendmannschaften und einen Herren Mannschaft im Spielbetrieb haben. Bei Fragen bin ich unter 01739101260 zur Verfügung.

MFG
SV Gützkow
Abteilungsleiter Fußball
Tobias Köhn


Holger Schmidt schreibt am 10.11.2020 um 17:12 Uhr:

Eine tolle Sache für den Nachwuchs des Greifswalder FC...

Gruß Holger Schmidt
Trainer der U10 beim
Greifswalder FC


Ralf Päplow schreibt am 10.11.2020 um 18:55 Uhr:

Wir, der KSV Grimmen e.V. , Sektion Judo, sind ein Verein mit 120 Mitgliedern. Bei uns trainieren überwiegend Kinder und Jugendliche. Neben vielen sportlichen Erfolgen, vermitteln wir unseren Sportlern auch Werte, die sie auf's Leben vorbereiten. So werden unter anderen bei uns Respekt, Kameradschaft und Hilfsbereitschaft vermittelt. Neben dem eigentlichen Vereinssport gehen wir auch an Schulen und führen Anti- Gewalt- Projekt durch. Auch führen wir über den Landkreis Vorpommer Rügen Selbstverteidigungskurse für Mädchen und Frauen durch. Der Wunsch nach einem Vereinstransporter besteht schon sehr lange. Leider konnten wir ihn uns aus finanziellen Gründen noch nicht leisten. Vielleicht wäre das jetzt die große Chance für uns.


Ralph Landmesser schreibt am 10.11.2020 um 20:42 Uhr:

Über diesen Bus würde sich jeder Verein freuen.
Ich bewerbe mich hier für den HFC 92, Greifswald

Ralph Landmesser


Marvin Weber schreibt am 12.11.2020 um 21:26 Uhr:

Unsere Eltern bilden schon Fahrgemeinschaften und trotzdem sind das viel zu viele Fahrzeuge die auf den wenigen Parkplätze am Sportplatz stehen, daher würde sich der Fußballverein FC Rot Weiß Wolgast sehr um diesen Transporter bemühen und eine Unterstützung erhoffen, um bei Auswärtsspielen eine angenehme Reise zu haben. Sportliche Grüße aus Wolgast.


Antwort von Jens Schultz A am 13.11.2020 um 09:02 Uhr:

Hallo Marvin Weber, bitte bewerbt euch mit eurem Verein direkt auf unserer Internetfiliale. Ihr findet den direkten Link auch hier im Beitrag. Euer Social Media Team.


Stephanie Wolff schreibt am 13.11.2020 um 08:35 Uhr:

Die Jungendfeuerwehr Deyelsdorf würde sich sehr über das Fahrzeug freuen. Mfg Jungendwartin Steffi


Antwort von Jens Schultz A am 13.11.2020 um 09:04 Uhr:

Hallo Stephanie Wolff, bitte bewerbt euch mit eurem Verein direkt auf unserer Internetfiliale. Ihr findet den direkten Link auch hier im Beitrag. Euer Social Media Team.


Manfred Hoppach schreibt am 15.11.2020 um 19:05 Uhr:

auf Grund der jährlichen sportlichen Zusammenarbeit mit unseren poln.Sportfreunden müssen jährlich viele Kilometer zwischen Swinoujscie und
Wolgast mit dem eigenen Pkw gefahren werden. Dazu kommen jährl.Fahrten
für Sponsorenwerbung, die Verteilung von Flyer und Broschüren zu denTourismusinformationen.Fahrten zu den Behörden sowie die Plakatierung vor dem Lauf.Die während des Jahres gefahrenden Kilometer ( zirka 6000 km) werden nicht vom Finanzamt anerkannt. Ehrenamt ?Ich könnte noch viele weitere Argumente anführen für die wir Autos benötigen.