Rote Bänke für Vorpommern: Erste Bank im Vogelpark Marlow übergeben

Rote Bänke für Vorpommern: Erste Bank im Vogelpark Marlow übergeben

 

Bei unseren Besuchern weckt sie Aufmerksamkeit.“, sagt Matthias Haase, Geschäftsführer des Vogelparks Marlow und freut sich über die neue rote Bank am Parkeingang.

Warum die Bank rot ist? Sie ist ein Geschenk der Sparkasse Vorpommern. Der Marlower Filialleiter, Felix Maybauer, hat sie am 15.08.2019 offiziell an den Vogelpark übergeben.

„Uns ist aufgefallen, dass an vielen Orten Sitzbänke fehlen.“, erzählt Felix Maybauer. Im Rahmen unserer Kampagne „Wir sind so Vorpommern.“ wollen wir das ändern. Denn was liegt näher, dass sich die Bank für mehr Bänke in der Region engagiert. An verschiedenen Standorten in Vorpommern werden daher in der nächsten Zeit rote Bänke aufgestellt, die nicht nur ein Hingucker sind, sondern auch zum Verweilen einladen. Mit cepe-Design in Greifswald fand sich ein regionaler Partner, der die Bänke individuell umsetzt.  

„Wir sind so Vorpommern.“ – mit diesem Slogan setzt die Sparkasse seit dem letzten Jahr ein Zeichen für ihr Engagement in ihrem Geschäftsgebiet. „Mit dem Vogelpark Marlow verbindet uns schon seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft.“, unterstreicht Filialleiter Maybauer. „Als 2018 durch den Wintereinbruch die Volieren beschädigt wurden, waren wir einer der ersten Unterstützer, um die Volieren schnell wieder aufzubauen.“ Parkleiter Haase bestätigt das kopfnickend. „Auf die Sparkasse können wir uns verlassen. Dort hat man immer ein offenes Ohr für uns.“

In den 25 Jahren seines Bestehens ist der Vogelpark zu einer Attraktion in Vorpommern geworden, der jährlich viele Einheimische und Touristen anzieht. Im Jubiläumsjahr gibt es zahlreiche Aktivitäten, mit denen der Geburtstag gefeiert wird. „Wir haben in den Tagen seit dem Aufbau beobachtet, dass unsere Gäste gern auf der Bank sitzen und sie als Fotomotiv nutzen.“, berichtet Matthias Haase. „So soll es sein.“, ist Felix Maybauer sichtlich zufrieden mit der gelungenen Aktion.

im Bild v. l. n. r.: Felix Maybauer, Sparkasse Vorpommern, Matthias Haase, Jan Gereit, Vogelpark Marlow

Foto: Birgit Hafner, Vogelpark Marlow

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :


Kommentare


Bernd Fenske schreibt am 16.08.2019 um 09:28 Uhr:

Eine tolle Idee und man sitzt auf der Bank auch sehr bequem. Habe darauf mal zur Probe gesessen, als sie noch im Personaleingang der Hauptstelle stand :-).