Rügen rollt

Rügen rollt

 

Eine schicke rote Bank ziert seit dieser Woche den Skatepark des „Rügen rollt!“ e. V. in Sellin. Die Binzer Filialleiterin der Sparkasse Vorpommern, Sabrina Henke, hat sie am Dienstag an Björn Melms vom Vereinsvorstand übergeben.

Der Verein hat gemeinsam mit der Sparkasse schon mehrere Projekte umgesetzt. So wurde über die Crowdfunding-Plattform „99funken“ 2018 der Skateboard-Wettbewerb des Vereins ermöglicht. Mit Mitteln aus dem PS-Zweckertrag konnte im letzten Jahr eine portable Minirampe für das Training und für Veranstaltungen angeschafft werden. Dabei wurde Björn Melms auf die Bänke-Aktion der Sparkasse aufmerksam. Bei Sabrina Henke stieß er auf offene Ohren und sie organisierte kurzerhand die Aufstellung einer roten Bank im Skatepark. Die Vereinsmitglieder haben so eine weitere Sitzgelegenheit für kleine Pausen oder wenn sie ihren Trainingspartnern zusehen. Sie sind glücklich über das Geschenk. Nicht zuletzt ist die Bank ein Hingucker im Skatepark.

Die Sparkasse setzt unter ihrem Slogan „Wir sind so Vorpommern“ seit dem letzten Jahr mit den roten Bänken ein Zeichen für ihr Engagement in ihrem Geschäftsgebiet. Beispielsweise im Vogelpark Marlow oder im Zoo Stralsund sind bereits rote Bänke zu finden. Was liegt schließlich näher, als dass sich die Bank für mehr Bänke in der Region engagiert.

 

Foto: Axel Krüger,  v. l. Jens Schmidt, Johannes Eder, Igor Ovtchinnikov, Johann Groh, vorn: Filialleiterin Filiale Binz Sabrina Henke, Björn Melms

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :