Sparkasse holt die Wassertage nach Vorpommern

Sparkasse holt die Wassertage nach Vorpommern

Beim Schulprojekt Wassertage wird das Thema Wasser für Kinder erlebbar gemacht. Dazu gibt es unter anderem Stand-Up-Paddeling, einen Kinofilm und mehrere Erlebnis-Stationen. 

Eine schöne Sache, damit sich junge Menschen noch intensiver mit den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz auseinandersetzen. Die Veranstalter der Wassertage konnten zunächst keinen freien Termin an Schulen in Vorpommern vermittelt und haben daher die Sparkasse Vorpommern um Hilfe gebeten. Selbstverständlich haben wir direkt unser Netzwerk aktiviert und nach interessierten Schulen gesucht.

Wassertage in Greifswald

Mit Erfolg, denn nur wenig später stand fest, dass die Wassertage am 9. und 10 Juni 2022 an der Montessori-Schule in Greifswald mit insgesamt 250 Schülerinnen und Schülern stattfinden werden.

Es gab sogar noch weitere Anfragen von Schulen, die der Verein Pure Water for Generations  leider nicht mehr unterbringen konnte. Er wird im nächsten Jahr eine ganze Vorpommern-Woche anbieten, bei der dann auch diese Schulen zum Zuge kommen können.

Weitere Informationen zu den Wassertagen findest Du hier: Spannendes Umweltprojekt sucht Schulen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :