Sparkasse Vorpommern bekräftigt ihre Partnerschaft mit DRF Luftrettung

Sparkasse Vorpommern bekräftigt ihre Partnerschaft mit DRF Luftrettung

 

Der Besuch des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Vorpommern, Ulrich Wolff, bei der DRF Luftrettung in Greifswald hat sich für die Station gelohnt. Er überreichte dem Vorstand der DRF Luftrettung im Rahmen der Veranstaltung zur offiziellen Einweihung der Station Greifswald zur „Nachtflugstation“ am 1. September 2020 eine Zuwendung von 5.000 Euro.

Die Mittel stammen vornehmlich aus den Spenden für den Sparkassen-Kalender. Viele Kunden haben die dafür bereitstehenden Spardosen im letzten Jahr gefüllt. Diesen Betrag hat die Sparkasse Vorpommern gern aufgestockt.

Ulrich Wolff begründete die hohe Zuwendung mit folgenden Worten: „Die Arbeit der Luftretter verlangt uns allen Hochachtung ab. In unseren Breiten ist Luftrettung unverzichtbar. Oft geht es um Minuten und die Besatzung muss bei ihrer verantwortungsvollen Arbeit immer hochkonzentriert und präsent sein. Das der Hubschrauber Christoph 47 jetzt auch in der Nacht fliegen kann, ist eine wichtige Errungenschaft. Ich habe den allergrößten Respekt vor der Arbeit der Lebensretter aus der Luft. Von daher ist es für die Sparkasse eine Ehrensache, die wichtige Arbeit der DRF Luftrettung zu unterstützen.“

Der Vorstand  führte anschließend durch die Luftrettungsstation und erklärte das Innenleben des Rettungshubschraubers Christoph 47. Er stellte zudem die Arbeit der DRF Luftrettung vor und bedankte sich für die großzügige Unterstützung der Sparkasse Vorpommern. Der Vorstand der DRF verwies darauf, dass die DRF Luftrettung als gemeinnützig tätige Organisation auf die Unterstützung von Förderern und Spendern angewiesen ist.

Titelbild v.l. Ulrich Wolff, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Vorpommern, Dr. Krystian Pracz, Vorstand DRF Luftrettung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :