Sparkasse Vorpommern besucht Bad Sülzer Tafel e. V.

eingestellt von Jens Schultz am 18. Dezember 2018

Sparkasse Vorpommern besucht Bad Sülzer Tafel e. V.

 

Filialleiter Felix Maybauer zu Gast bei der Tafel Bad Sülze

Felix Maybauer kam natürlich nicht mit leeren Händen in die Tafel Bad Sülze – er hatte eine Zuwendung in Höhe von 4.000,- Euro im Gepäck.

Seit vielen Jahren unterstützt die Sparkasse Vorpommern die Tafeln in ihrem Geschäftsgebiet – 2018 mit insgesamt 31.400 Euro.

Tafeln sind aus der deutschen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Kein Landkreis, kaum eine Stadt ohne sie. Mehr als achthundert Tafeln versorgen landauf landab Bedürftige mit Lebensmitteln, die ansonsten vernichtet würden. Im Geschäftsgebiet der Sparkasse Vorpommern allein sind es neun an der Zahl.

„Lebensmittel retten. Menschen helfen.“ so lautet das Motto der Tafeln. Das will organisiert sein. Die Tafel-Mitarbeiter sammeln die Lebensmittel bei den mitmachenden Firmen ein, bereiten sie für die Verteilung vor und geben sie aus. Dies machen sie rein ehrenamtlich. Doch mit Ehrenamt allein ist es nicht getan: Fahrzeuge, Kühlschränke und sonstige Ausstattungsgegenstände müssen angeschafft oder erneuert werden, um den Tafelbetrieb überhaupt erst zu ermöglichen.

Das unterstützt die Sparkasse Vorpommern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :