Sparkassen-Service-Filiale Reinberg wird SB-Standort

Sparkassen-Service-Filiale Reinberg wird SB-Standort

 

„Ein oder zwei Kunden pro Stunde, bei dieser Kundenanzahl können wir eine Filiale nicht wirtschaftlich betreiben.“ sagt Vertriebsdirektor Vorpommern-Rügen, Reimo Nickel. Aufgrund der geringen Kundenfrequenz hatte die Sparkasse schon 2017 die Öffnungszeiten der Filiale reduziert, auf zuletzt 4 Stunden pro Woche. „Wir passen uns jetzt dem Bedarf unserer Kunden an. Die Filiale wird ab 01.09.2020 zum Selbstbedienungsstandort.“ so Reimo Nickel weiter.

Geldausgabeautomat und Überweisungsterminal stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Persönliche Beratung bekommen die Kunden in der Filiale Stralsund, Neuer Markt. Im dortigen Sparkassen-Beratungs-Center sind auch die Gewerbe- und Firmenkundenberater und die Spezialisten für Baufinanzierung und Immobilien für ihre Kunden da.

„Wir wägen jede Standortveränderung sehr genau ab.“, unterstreicht Nickel die Entscheidung. „Wir sehen aber auch, dass unsere Kunden verstärkt die digitalen Angebote nutzen. Online-Banking und Kartenzahlungen werden immer beliebter und die klassische Filiale verliert für Servicedienstleistungen zunehmend an Bedeutung. Dem tragen wir Rechnung.“

Die Sparkasse Vorpommern verfügt weiter über das dichteste Filialnetz in ihrem Geschäftsgebiet. An 79 Standorten, in 9 Beratungs-Centern und 3 Immobilien-Shops können die Kundinnen und Kunden ihre Bankgeschäfte erledigen. Die S-Media-Filiale und das Geschäftskunden-Center bieten zudem telefonischen Kundenservice zu erweiterten Öffnungszeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :