Überrascht und überglücklich: Sparkassenkundin gewinnt 20.000 Euro!

Bei der Sonderauslosung der PS-Lotterie der ostdeutschen Sparkassen wurden im März zusätzliche Geldpreise in Gesamthöhe von einer Million Euro verlost. Eine Kundin der Sparkasse Vorpommern kann sich dank ihres PS-Loses über 20.000 Euro freuen.

 

In der Monatsauslosung gewannen drei Kunden jeweils 5.000 Euro. Über 27.000 Euro gab es an weiteren Gewinnen, die sich zwischen 500 Euro und 2,50 Euro aufteilen.

 

Das Prinzip der PS-Lotterie hat sich seit 25 Jahren mit dem Motto „Sparen, gewinnen und Gutes tun“ etabliert und erfreut sich großer Beliebtheit. Wohl auch deshalb, weil ein Los zwar fünf Euro im Monat kostet, davon aber dem Kunden am Jahresende vier Euro gutgeschrieben werden. Der Lotterieeinsatz beträgt damit im Monat lediglich einen Euro je Los. Von diesem Euro kommen 25 Cent gemeinnützigen Vereinen und sozialen Projekten zugute. Somit gewinnt neben den Glückspilzen, deren Losnummer gezogen wird, immer auch die Region. Jedes Los kann an zwölf Monats- und drei Sonderauslosungen pro Jahr teilnehmen. Bei den Monatsauslosungen gibt es Geldgewinne bis zu 5.000 Euro.

 

Bei den drei Sonderauslosungen im Jubiläumsjahr 2018 werden zusätzliche Gewinne im Gesamtwert von 2,75 Millionen Euro ausgeschüttet. Im März gab es zauberhafte Barpreise, mit einem 500.000-Euro-Hauptgewinn. Im Juli sind es moderne Autos, Kreuzfahrten und E-Bikes. Im Herbst geht es ums Bauen und Wohnen, mit einem 300.000-Euro-Eigenheim als Hauptgewinn sowie LBS-Bausparguthaben, Renovierungs gutscheinen und zusätzlichem Haushaltszuschuss in Höhe von je 600 Euro im Monat für ein Jahr. Im Jahr 2017 wurden bei den Monats- und Sonderauslosungen insgesamt ca. 19 Millionen Euro gewonnen.

 

Mitmachen lohnt sich. Lose für die PS-Lotterie gibt es ausschließlich bei den Sparkassen oder unter www.spk-vorpommern.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :