Viel nackte Haut beim „2. Akt Greifswald“

eingestellt von Jens Schultz am 5. Dezember 2018

Viel nackte Haut  beim „2. Akt Greifswald“

In fünf Schaufenstern der Greifswalder Innenstadt gibt es seit Freitag erotische Aktfotografien zu bewundern. Die Bilder sind Bestandteil der Gemeinschaftsausstellung „2. Akt Greifswald“, die am Freitag, den 30.11.18, eröffnet wurde. Die Vernissage im Spiegelsaal der Sparkasse Vorpommern am Greifswalder Markt bildete den gelungenen Auftakt zu einem künstlerischen Rundgang durch das Stadtzentrum.

Die vier regionalen Fotografen Claudia Otto, Dieter Kittel, Frank Richter und Kai Müller zeigen Ihre eigenen Interpretationen zum Thema Akt. Die Schaufenster von Männermoden Krafczyk, Marc O´Polo, Lady M., Augenoptik Manke und Möbel Mews sowie der Spiegelsaal der Sparkasse sind bis zum 26.01.2019 außergewöhnliche Ausstellungsorte.

In der Galerie STP zeigt schließlich Tono Stano aus Prag seine bekanntesten Aktfotografien aus seiner Reihe „master pieces“.

Dr. Peter Konschake, Inhaber der Galerie STP, dankte in seinen Eröffnungsworten allen Unterstützern, die die vielseitige Ausstellung ermöglicht haben. Die Beteiligten leisten damit einen Beitrag zur Belebung der Greifswalder Innenstadt.

Christina Machule, Leiterin der Caspar-David-Friedrich-Filiale der Sparkasse Vorpommern, machte die Verbundenheit der Sparkasse zur Kunst deutlich: „Der Name unserer Filiale ist uns Verpflichtung. Neben der Dauerausstellung zu Caspar-David-Friedrich öffnen wir unsere Filiale regelmäßig für die Kunst. Die Armin-Müller-Stahl-Ausstellung ist vielen Greifswaldern noch in guter Erinnerung. Aber auch jungen regionalen Künstlern geben wir gern ein Forum. „2. Akt Greifswald“ zeigt einmal mehr, wie vielfältig Kunst ist.“ Sie fügt hinzu: „Ein Rundgang durch die Ausstellungsorte lohnt sich auf jeden Fall. Das sollte sich niemand entgehen lassen.“

Die Besucher der Vernissage waren von den ungewöhnlichen Fotografien begeistert.

 

Foto: v. l. Fotograf Tono Stano und Galerist Peter Konschake im Gespräch während der Eröffnung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :