Virtuelles Osterbasteln und Ostermalen: #osterzauber2020

Virtuelles Osterbasteln und Ostermalen: #osterzauber2020

 

Es ist bereits eine langjährige Tradition in der Sparkasse Vorpommern: die Kindertagesstätten basteln mit den Kindern Osterdekorationen, malen bunte Bilder und verschönern damit die Ostersträuße in den Filialen. Oft gibt es auch dazu auch ein kleines Programm für unsere Kunden und Mitarbeiter.

Sonst war jetzt der Zeitpunkt, die kleinen Kunstwerke und Mal- und Bastelarbeiten der Kita-Kinder auf den Social-Media-Kanälen zu zeigen. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Erstmals nach vielen Jahren hat unsere beliebte Osteraktion nicht stattgefunden. Bereits vereinbarte Termine mit den Kitas mussten wir absagen.

Die Osterfeiertage stehen aber trotz der derzeitigen Situation vor der Tür. Und gebastelt wird auch. In den Kitas und Schulen in der Notbetreuung oder mit den Kindern zu Hause.

Da ist uns die Idee gekommen, dass Ihr z. B. die gemalten Osterbilder oder Basteleien an eure Türen hängt und allen so „Frohe Ostern“ wünscht. Somit geht dann von Euren Türen ein kleiner Osterzauber in die Welt.

Unsere Kolleginnen und Kollegen waren mit ihren kleinen und großen Kindern auch schon fleißig. Davon möchten wir euch hier ein paar Eindrücke geben.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon gebastelt, gemalt, geklebt oder genäht? Helft uns, die Osteraktion digital stattfinden zu lassen. Wir freuen uns über eure kreativen Ideen und Kunstwerke. Schickt uns Fotos davon an: foto@spk-vorpommern.de

Schaut auch auf unserer Facebook-Seite und vor allem auf    INSTAGRAM vorbei.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.