Sparkasse in Bergen erstrahlt neu
Seit Montag haben die Bergener ihre Sparkasse in der Billrothstraße wieder. In den vergangenen Monaten wurden die Filiale der Sparkasse Vorpommern und das Beratungs-Center komplett umgebaut und modernisiert. Alle Bankgeschäfte können nun auf einer Ebene erledigt werden.
Die Filiale selbst ist nicht wiederzuerkennen. Schicke Beratungsräume wurden auf der vorhandenen Fläche modular integriert. Ein ausgewogenes Farbkonzept und regionale Motive ziehen sich durch. Die Fotos stammen überwiegend vom Binzer Fotografen Mirko Boy. Moderne Technik unterstützt die Beratungsgespräche.
Die Bergener Bürgermeisterin, Anja Ratzke, und der Vorstand der Sparkasse Vorpommern, Ulrich Wolff und Thomas Metzke, überzeugten sich am Mittwoch persönlich vom gelungenen Umbau. Sie freuten sich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Bergen über ihr neues Arbeitsumfeld.
Vorstandsvorsitzender Ulrich Wolff lobte in seiner Rede das Engagement der Kollegen. Sie haben sich in die Gestaltung maßgeblich eingebracht. „Das veränderte Kundenverhalten, der heutige Bedarf unserer Kunden in Geldangelegenheiten, aber auch zeitgemäße Arbeits- und Bürokonzepte – all das haben wir bei der Neukonzeption des Standortes berücksichtigt.“, so Wolff. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir sind auch sehr gespannt, wie das Duftkonzept bei unseren Kunden ankommt.“ Das junge Greifswalder Start-up-Unternehmen „Duftmanufaktur“ hat eigens für die Sparkasse in Bergen Düfte kreiert, um das Gesamtkonzept abzurunden und die Wohlfühlatmosphäre zu unterstreichen. „Neues ausprobieren und unsere Region unterstützen, das ist uns wichtig.“, resümiert Ulrich Wolff.
Filialleiterin Tanja Schleusner greift diese Grundhaltung der Sparkasse auf. „Über 2,2 Mio Euro wurden in den Umbau investiert. Dabei war es uns wichtig, dass überwiegend Firmen aus der Region die Aufträge ausführen. So bleibt das Geld, das wir hier verdienen und investieren, vor Ort und sichert Arbeitsplätze.“
Durch Corona fiel die offizielle Wiedereröffnung am Mittwoch, 20.05.2020, deutlich kleiner aus als ursprünglich geplant. „Gern hätten wir mit unseren Kunden heute gefeiert. Unter den aktuellen Gegebenheiten geht das leider nicht.“, bedauert Tanja Schleusner. Sie freut sich dennoch, dass die neuen Räume bei den Kunden sehr gut ankommen. „In den ersten Tagen haben wir schon viel Lob erfahren. Unsere Kunden staunen, wie sich unsere Filiale verändert hat und sind von der Neugestaltung begeistert.“
Die Sparkassen-Filiale Bergen hat montags von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr, dienstags und donnerstags von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr, mittwochs und freitags von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet. Der SB-Bereich steht rund um die Uhr zur Verfügung.
Alle Beraterinnen und Berater sind unter ihren bisherigen Telefonnummern erreichbar. Eine Terminvereinbarung wird empfohlen. Schnell und einfach geht das unter spk-vorpommern.de/termin
Foto: Die Bergener Bürgermeisterin, Anja Ratzke, Filialleiterin Tanja Schleusner und der Vorstand der Sparkasse Vorpommern, Ulrich Wolff und Thomas Metzke.
Schreibe einen Kommentar