Aktion Wunscherfüller Fortsetzung
Wer freut sich nicht über leuchtende Kinderaugen in der Weihnachtszeit, in der die Jüngsten immer besonders artig sind, weil der Weihnachtsmann aufpasst. Jedes Kind schreibt oder malt einen Wunschzettel und hofft darauf, dass der Weihnachtsmann ihn erfüllt.
In diesem Jahr durften die jüngsten Kunden der Sparkasse Vorpommern schon früh mit dem Wunschzettel schreiben anfangen. Anlässlich des diesjährigen Weltspartages konnten sie nach dem Leeren ihrer Spardosen ihren Wunschzettel ausfüllen und direkt in der Filiale vor Ort abgeben. Der Sparkassenweihnachtsmann war von den 592 Wunschzetteln überwältigt. Aufgrund der großen Anzahl der eingereichten Wünsche hat er sich für 40 statt der angekündigten 20 Geschenke entschieden. Beteiligt haben sich Kinder und Jugendliche von 0 bis 17 Jahren; hier gab es die unterschiedlichsten Wünsche.
Natürlich waren der Legobaukasten, die Barbie und der Schlitten dabei. Aber auch ein Stuhl für den Schreibtisch, ein Himbeerstrauch oder ein Judoanzug standen auf den Wunschzetteln, die vom Sparkassenweihnachtsmann gezogen wurden.
Am 09.12.2015 war es dann so weit, die Kinder wurden zum Adventskaffee der Sparkasse eingeladen und nahmen mit großen leuchtenden Kinderaugen ihr erstes Weihnachtsgeschenk entgegen.
Für alle Kinder, die in diesem Jahr nicht unter den Gewinnern waren, gibt es den Trost, dass die Aktion „Wunscherfüller“ auch im nächsten Jahr, pünktlich zum Weltspartag, wieder stattfindet.
Schreibe einen Kommentar