„Die Kirche im Dorf lassen“ – Sparkassen-Kalender 2020 ist da!
Am 30.10.2019 ist Weltspartag und pünktlich dazu liegt der Sparkassen-Kalender wieder in allen Sparkassen-Filialen zur kostenlosen Mitnahme bereit.
„Die Kirche im Dorf lassen“ – unter diesem Titel zeigt jeder Monat 2020 Fotos von Geert Maciejewski. Entstanden sind alle Fotos im Geschäftsgebiet der Sparkasse. Dabei hat der Fotograf viel Wert auf Details gelegt.
Die jahrhundertealten Dorfkirchen mit ihren bewegten Geschichten sind stille Zeitzeugen. Sie strahlen Beständigkeit aus und bergen kleine und große Schätze: Bunte Bleiglasfenster, kunstvolle Wandbilder, eindrucksvolle Altäre, klangschöne Orgeln geben uns Einblicke in alte Handwerkskunst und das Leben unserer Vorfahren.
Auf den Bildern in den einzelnen Monaten gibt es viel zu entdecken, was dies wiederspiegelt. Der Kalender animiert dazu, sich selbst auf die Suche nach den Details zu begeben. Denn wie besagt schon eine alte Volksweisheit: „Morgen und Übermorgen leben nicht nur vom Heute, sondern auch vom Gestern und Vorgestern.“
In diesem Sinne tragen die Sparkasse Vorpommern, die Stiftung der Sparkasse Vorpommern für Wissenschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft sowie die Ostdeutsche Sparkassenstiftung mit ihrem Engagement viel für den Erhalt von kirchlichen Kulturgütern in Vorpommern bei.
Die Sparkasse Vorpommern freut sich, wenn die Kunden für den Kalender einen kleinen Obolus als freiwillige Spende geben. Die Spenden kommen der DRF Deutsche Luftrettung und der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) zugute.
Schreibe einen Kommentar