Die neue Sparkassen-Card ist da
Mit zusätzlichen Funktionen der Debit Mastercard kann die neue Sparkassen-Card ab sofort auch beim Online-Einkauf und im Ausland eingesetzt werden
Die Sparkasse Vorpommern gehört zu den ersten Sparkassen in Deutschland, die ab sofort ihre Sparkassen-Card mit zusätzlichen Funktionen der Debit Mastercard ausstatten. Sparkassen-Kund:innen profitieren so von dem weltweiten Akzeptanznetz von Mastercard und können ihre Sparkassen-Card ab sofort auch beim Online-Shopping sowie beim mobilen Bezahlen mit dem Smartphone oder anderen mobilen Geräten einsetzen. Genau wie bei der bisherigen Sparkassen-Card, werden die Zahlungen direkt vom Konto abgebucht. Bis zum Jahresende sollen rund 80.000 Karten neu ausgestellt oder getauscht werden.
Im Zahlungsverkehr setzen Kund:innen immer häufiger Karten oder mobile Bezahlverfahren ein. Durch die Corona-Pandemie hat sich dieser Trend insbesondere in Richtung Online-Handel weiter verstärkt. Daher wird es immer wichtiger, dass Debitkarten auch im E-Commerce einsetzbar sind. Die 16-stellige Mastercard-Kartennummer, die nun auch auf der Sparkassen-Card erscheint, ermöglicht nicht nur Zahlungen im Internet, sondern auch Transaktionen mit dem Smartphone, Tablet oder einer Smartwatch. Somit können die Kund:innen der Sparkasse Vorpommern künftig schnell, einfach und sicher an 70 Millionen Akzeptanzstellen weltweit bezahlen. „Mit der neuen Generation der Sparkassen-Card erfüllen wir den Wunsch unserer Kund:innen nach einem leistungsfähigen, modernen und sicheren Zahlungsmittel, das direkt mit ihrem Girokonto verbunden ist. Dabei bleiben die bewährten und bekannten Funktionen der Karte erhalten. Zusätzlich können unsere Kund:innen die Sparkassen-Card künftig auch für Online-Einkäufe und moderne Zahlverfahren einsetzen. Durch das globale Mastercard-Netzwerk profitieren sie gleichzeitig von einer deutlich höheren Anzahl an Akzeptanzstellen. Als modernes, zukunftsorientiertes Kreditinstitut erweitern wir so die Leistung unseres Girokontos“, sagt Ulrich Wolff, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorpommern. Daher empfiehlt Ulrich Wolff: „Hinterlegen Sie Ihre Karte gleich in Ihren Online-Shops oder in Ihrer Wallet.“. „Covid-19 hat zu massiven Veränderungen im Verbraucherverhalten geführt. Immer mehr Konsument:innen suchen nach digitalen Möglichkeiten im Zahlungsverkehr. Daher freue ich mich, dass wir gemeinsam mit der Sparkassen-Finanzgruppe ein innovatives digitales Kartenprodukt entwickeln konnten, dass den Sparkassen-Kund:innen wesentlich mehr Einsatzmöglichkeiten bietet“, sagt Achim Wagner, Vice President Account Management bei Mastercard.
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