Kunden gewinnen Hauptpreise beim PS-Lotteriesparen der Sparkassen
In der aktuellen Sonderauslosung des PS-Lotteriesparens der Sparkassen haben drei Kunden der Sparkasse Vorpommern monatliche Hauptpreise in Höhe von 5.000 Euro gewonnen.
Allein im Jahr 2017 konnten in der Region insgesamt über 101.000 Geldpreise mit einem Gesamtvolumen von rund 512.000 Euro ausgeschüttet werden.
Seit nunmehr 25 Jahren erfährt das PS-Lotterie-Sparen der Sparkassen durch die Kunden der Sparkasse Vorpommern große Beliebtheit, was über 85.000 Monats-Lose beweisen. Die Abkürzung PS steht dabei für den Begriff „Per Spardauerauftrag“.
Die Sparkasse Vorpommern war 1993 das erste Kreditinstitut in der Region, das dieses Produkt, mit dem man sowohl sparen als auch gewinnen kann, flächendeckend angeboten hat. Bereits mit fünf Euro ist man dabei; vier Euro werden monatlich gespart, und mit einem Euro nimmt der Kunde an der Verlosung teil.
Ein Tipp der Sparkasse: Zum Einsteigen in das PS-Lotterie-Sparen ist es nie zu spät. Es ist nicht nur die Chance auf das große Geld, die das PS-Lotterie-Sparen so attraktiv macht. Denn die gesparten 4 Euro pro Monat werden dem Kundenkonto im Dezember gutgeschrieben. So sammelt sich im Laufe des Jahres ein kleines Vermögen an, ohne das Portemonnaie zusätzlich zu belasten.
Zudem werden von dem einen Euro, der an der Verlosung teilnimmt, pro Los 10 Cent für die überregionale Kulturförderung durch die Ostdeutsche Sparkassenstiftung eingesetzt. Weitere 15 Cent von jedem Los fließen in einen Spendentopf, der von der Sparkasse Vorpommern halbjährlich an gemeinnützige Einrichtungen der Region verteilt wird. 2017 waren dies insgesamt waren dies 154.391,20 Euro.
Neben den monatlichen Auslosungen erfolgen im März, Juli und November jeden Jahres Sonderauslosungen der Lotteriegesellschaft der Ostdeutschen Sparkassen mbH mit zahlreichen Gewinnen. In den Sonderauslosungen im März werden dabei 1.000.000 Euro, im Juli 750.000 Euro und im November 1.000.000 Euro ausgeschüttet.
Dabeisein ist einfach – es lohnt sich.
Schreibe einen Kommentar