PS-Lotteriesparen erfüllt Vereinswünsche
Drei Stralsunder Vereine finden in diesen Tagen Glückspost von der Sparkasse Vorpommern in ihrem Briefkasten:
- Die DLRG Ortsgruppe Stralsund e. V. erhält 3.450,00 Euro für die Anschaffung eines Surf-Ski und eines Paddels.
- Die Zoofreunde Stralsund e. V. freuen sich über 5.000,00 Euro für eine Voliere für den „Roten Sichler“ im Zoo Stralsund
- Die Wohlfahrtseinrichtungen der Hansestadt Stralsund gGmbH schaffen sich mit 2.600,00 Euro ein gastronomisches Verkaufsrad (Coffee-Bike) an.
Das Geld kommt aus dem PS-Zweckertrag, den die Sparkasse Vorpommern zweimal jährlich an Vereine und Institutionen in ihrem Geschäftsgebiet übergibt. 11.050 Euro waren es dieses Mal in der Hansestadt. Corona-bedingt wurden die freudigen Nachrichten nicht persönlich überbracht, sondern mit einem Brief.
„Je mehr Lose wir verkaufen, je mehr Geld fließt in unsere Region zurück.“, betonen Gebietsleiter Holger Schnell und Filialleiterin Daniela Freier gemeinsam. Sie danken allen PS-Lotterie-Sparern, die diese Übergaben erst möglich machen. Je verkauftem PS-Los fließen 25 Cent in die Region als sogenannter Zweckertrag zurück.
Insgesamt konnte die Sparkasse Vorpommern mehr als 102.000 Euro aus dem PS-Zweckertrag des ersten Halbjahres 2020 an Vereine übergeben. Die Mittel werden nach der Anzahl der in den einzelnen Gebietsdirektionen verkauften PS-Lose verteilt.
PS-Lose kaufen geht auch online unter https://www.spk-vorpommern.de/ps-lose.
Schreibe einen Kommentar