Sparkasse Vorpommern als „TOP-Ausbildungsbetrieb 2015“ ausgezeichnet
Am 06.07.2015 wurde der Sparkasse Vorpommern im Rahmen einer Festveranstaltung in der IHK Neubrandenburg die Auszeichnung als „TOP-Ausbildungsbetrieb 2015“ verliehen. Stellvertretend nahm Pressesprecherin Kati Ambrosat den Preis von Dr. Wolfgang Blank, Präsident der IHK Neubrandenburg, und Dr. Stefan Rudolph, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus, entgegen.
Mit der Ehrung werden besondere Leistungen der Unternehmen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, eine gute Berufsorientierung und die Fachkräftesicherung gewürdigt.
Vorstandsvorsitzender Uwe Seinwill freut sich über die Auszeichnung. „Sie würdigt unser andauerndes Engagement Jugendlichen in der Region eine Zukunft zu geben und eine qualitativ hochwertige Ausbildung anzubieten. Damit leisten wir einen ent-scheidenden Beitrag zur Zukunftssicherung. Mein Dank geht an die Ausbilder in den Filialen und den zentralen Abteilungen, die mit viel Engagement mit den Auszubil-denden arbeiten.“
Bei der Sparkasse Vorpommern werden derzeit 29 junge Menschen als Bankkauf-mann/-frau ausgebildet. Ergänzend haben sie die Möglichkeit, eine Zusatzausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/-in zu absolvieren. 2015 legten 16 Auszubildende erfolgreich ihre Abschlussprüfung ab. Die Ausbildung in der Sparkasse Vorpommern ist sehr gut strukturiert. Die Auszubil-denden werden eng begleitet und unterstützt.
Am 03.08.2015 starten 10 Schulabgänger ihre Ausbildung. Für das Jahr 2016 werden bereits jetzt Bewerbungen entgegengenommen. Weitere Informationen gibt es unter www.spk-vorpommern.de.
Schreibe einen Kommentar