Sparkasse Vorpommern auch in Krisenzeiten verlässlicher Partner
Die Sparkasse Vorpommern ist auch in Zeiten der Krise für ihre Kunden da. Ein Krisenstab koordiniert bei der Sparkasse alle Maßnahmen. Die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern steht bei allen Entscheidungen an oberster Stelle.
„Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr als wichtige Elemente unserer Gesellschaft sind sichergestellt. Unsere Filialen haben aktuell wie gewohnt geöffnet.“, betont Vorstandsvorsitzender Ulrich Wolff. „Wir empfehlen unseren Kunden jedoch auch, die Möglichkeiten des bargeldlosen Zahlungsverkehrs wie Karte oder Smartphone zu nutzen. Sie ersparen sich dadurch den Weg zum Geldautomaten und es ist auch noch hygienischer.“, ergänzt er.
Beratungsgespräche werden bis auf weiteres nur durchgeführt, wenn sie notwendig sind. Per Telefon oder E-Mail sind die Beraterinnen und Berater selbstverständlich für ihre Kunden da. „Das gilt insbesondere auch für unsere Firmenkunden.“, unterstreichtVorstandsmitglied Thomas Metzke. „Wir wissen, vor welchen wirtschaftlichen
Herausforderungen unsere Kunden stehen. Daher bringen wir im Kreditgeschäft geeignete Maßnahmen auf den Weg, um sie zu unterstützen. Und selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie da.“
Kunden, die nach den Kursstürzen in der letzten Woche, mit Sorge auf ihr Wertpapier-Depot schauen, rät der Vorstand zu besonnenem Handeln. In jeder Krise liegt auch eine Chance. Der langfristige Anlagehorizont sollte nicht aus den Augen verloren werden.
Auf unserer Internet-Seite http://www.spk-vorpommern.de, in unserem Blog und unseren Social-Media-Kanälen finden Sie laufend aktuelle Informationen.
Schreibe einen Kommentar