Am 20.06.2016 verliehen Professor Falk Höhn, Rektor der Fachhochschule Stral-sund, Gerold Jürgens, Präsident des Unternehmerverbandes Vorpommern e. V., und Ulrich Wolff, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorpommern, den Preis „Stralsunder Hochschulabsolventen in der Wirtschaftspraxis“ 2016. Die feierliche Übergabe fand im Beratungszentrum der Sparkasse Vorpommern in Stralsund statt.
Als Schirmherren der Veranstaltung konnten die Veranstalter Dr. Stefan Rudolph, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern, gewinnen.
Der mit 2.000 Euro dotierte Preis wurde von der Fachhochschule Stralsund in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgeschrieben. Diesen stiftet die Sparkasse Vorpommern und der Unternehmerverband Vorpommern e. V.
Als Preisträger konnte sich Knut Schäfer über die Ehrung freuen. Er ist Absolvent der Fachhochschule Stralsund und Geschäftsführer der „Weiße Flotte GmbH“ in Stralsund.
Die Stifter wollen mit dem Förderpreis Absolventen der Fachhochschule würdigen, die sich durch ihr Wirken in besonderem Maße um die Entwicklung von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen mit Sitz in Mecklenburg-Vorpommern verdient gemacht haben.
„Stralsunder Hochschulabsolventen in der Wirtschaftspraxis der Fachhochschule Stralsund, der Sparkasse Vorpommern und des Unternehmerverbandes Vorpommern e.V. ist ein Leuchtturmprojekt für die Würdigung nachhaltigen Engagements in der Region. Diese Ehrung macht den langjährigen und erfolgsgekrönten Transfer zwischen der Fachhochschule und der Wirtschaft deutlich und stärkt gleichzeitig durch die Erfolgsgeschichten von Regionalakteuren den Standort und die Vielfalt Vorpommerns.“ beschreibt Carsten Richter, Preisträger des Jahres 2014, die Bedeutung der Veranstaltung.
In ihren Grußworten und Vorträgen betonten die Redner unisono die zukunftsweisende Bedeutung guter und vertrauensvoller Zusammenarbeit der Fachhochschule Stralsund mit Unternehmen und Institutionen der Region.
|
Schreibe einen Kommentar