Sparkasse zeichnet Usedom Tourismus GmbH und Filmemacher Deutschland ww GmbH aus

Sparkasse zeichnet Usedom Tourismus GmbH und Filmemacher Deutschland ww GmbH aus

 

Tourismuspreis Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ geht auf die Insel Usedom.

Der Landessieger in Mecklenburg-Vorpommern beim Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ kommt aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Vorpommern. Die Preisträger wollen nicht nur mit schönen Fotos und einem guten Internetauftritt für die Insel Usedom werben, sondern auch filmisch. Attraktives Filmmaterial lockt Besucher und diese Erkenntnis hat die Insel kreativ umgesetzt. Die Insel-Touristiker setzen auf Content-Marketing und das sehr erfolgreich.

Den Preis nahmen der Geschäftsführer der Usedom Tourismus GmbH, Michael Steuer, sowie Tariq Khan, Digital Marketing Director der Filmmacher Deutschland ww GmbH vom Geschäftsführenden Präsidenten des OSV, Dr. Michael Ermrich, und Jörg Berner, Vertriebsdirektor der Sparkasse Vorpommern, entgegen.

Jörg Berner ist stolz darauf, dass ein Gewinner aus Vorpommern kommt und sieht die Auszeichnung als Lichtblick für die Tourismusbranche im Land. „Leuchtturm – Ostsee – Usedom – braucht es mehr Worte?“, so Jörg Berner. „Die Filmemacher zeigen gekonnt, womit wir in unserer Region punkten.“

Zehn ausgewählte Filmemacher aus Deutschland sollten in 100 Stunden einen 100 Sekunden-Film über die Insel Usedom produzieren. Die Dreharbeiten wurden auf den Social-Media-Kanälen geteilt. Die Prämierung erfolgte in der Tourist-Information in Heringsdorf vor der Jury und dem Publikum. Der Wettbewerb ist bislang einzigartig in Deutschland.

 

Dr. Michael Ermrich würdigte die erfolgreichen Unternehmen: „Die Preisträger haben Mut und Ausdauer gezeigt und in den schwierigen Pandemie-Monaten touristische Angebote sichergestellt.

Sie haben Herausforderungen gemeistert und AHA-Gebote in AHA-Erlebnisse verwandelt. Unsere Sieger stehen für viele Kreativitätskünstler, die das überaus schwierige Jahr 2020 für ihre Kunden und Kundinnen gestaltet haben“.

Je ein Preisträger aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wurde mit dem begehrten „Sparkassen-Preis“ ausgezeichnet. In Thüringen wird dieser Wettbewerb vom Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen ausgelobt.

Es konnten Angebote und Konzepte mit einem Alleinstellungsmerkmal eingereicht werden. Die Teilnehmer mussten neue Trends umsetzen, die auf andere Unternehmen übertragen werden können. Sie sollten sich am Markt bewährt haben und Impulse für die Region setzen.

 

Titel: v. l. Jörg Berner, Vertriebsdirektor Sparkasse Vorpommern, Geschäftsführer der Usedom Tourismus GmbH, Michael Steuer, sowie Tariq Khan, Digital Marketing Director der Filmmacher Deutschland ww GmbH

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :


Kommentare