Sparkassen-Filiale Bergen, Billrothstraße 4, ab 12.08.2019 wegen Umbau nach Bergen-Rotensee verlegt
1995 wurde das Sparkassen-Gebäude in der Billrothstraße 4 eröffnet. Nach fast 25 Jahren wird der Kundenbereich nun komplett neu gestaltet. Der Umbau geht zunächst mit einigen Einschränkungen und Umwegen für die Kunden einher.
Ab 12.08.2019 wird die Filiale bis voraussichtlich Anfang Dezember geschlossen. Als Ausweich-Standort fungiert in der Umbauphase die Filiale in Bergen-Rotensee, Störtebekerstraße 38. Die bisher verkürzten Öffnungszeiten in Rotensee werden vorübergehend ausgeweitet. Kunden können ihre Bankgeschäfte montags bis 16:00 Uhr, Dienstag und Donnerstag bis 18:00 Uhr sowie Mittwoch und Freitag bis 13:00 Uhr erledigen.
Zur Bargeldversorgung steht neben dem Standort in der Störtebekerstraße die SB-Filiale in Bergen-Süd, Straße der DSF 3, zur Verfügung. Die Selbstbedienungsgeräte sind in beiden Filialen rund um die Uhr zugänglich.
Beratungsgespräche finden weiter in der Billrothstraße 4 statt. Die Beraterinnen und Berater nutzen dazu provisorisch die Büros in der 2. und 3. Etage des Gebäudes. Bei der Terminvereinbarung wird der Ort individuell mit dem Kunden abgestimmt.
Die Kunden werden gebeten, auch die Informationen vor Ort zu beachten.
Filialleiterin Tanja Schleusner bittet alle Kundinnen und Kunden für die Unannehmlichkeiten während der Umbauphase um Verständnis. „Jeder, der schon einmal zu Hause umgebaut hat, weiß, dass das nicht ohne vorübergehende Einschränkungen möglich ist. Aber mit Aussicht auf das Ergebnis nimmt man das gern in Kauf. Genauso ist es auch bei unserer Filiale. Wir haben überlegt, den Umbau im laufenden Betrieb zu realisieren. Das würde die Umbauzeit aber bedeutend verlängern. So wie man zu Hause die Küche schnellstmöglich wieder in Betrieb nimmt, werden wir unseren Selbstbedienungsbereich zügig herstellen und voraussichtlich Anfang Oktober wieder eröffnen.“ Sie ergänzt: „Im Ergebnis werden wir eine tolle neue Filiale haben, die modernsten Ansprüchen entspricht. Wir freuen uns schon auf unsere neuen Beratungsräume. Ich kenne die Pläne und unsere Kunden dürfen gespannt sein. Hier entsteht ein Schmuckstück.“ Als positiv hebt Tanja Schleusner hervor, dass alle Beraterinnen und Berater auf einer Fläche konzentriert werden.
Der Vorstand der Sparkasse bekennt sich mit dem Umbau klar zum Standort in Bergen auf Rügen. „Wir investieren hier in die Zukunft unserer Sparkasse und passen unsere Filiale den Kundenbedürfnissen und der heutigen Zeit an.“, bringt es Vorstandmitglied Thomas Metzke auf den Punkt.
Schreibe einen Kommentar