Sparkassen Rügenbrücken-Marathon 2024: Letzte Chance zur Anmeldung

veröffentlicht am 20. September 2024

Sparkassen Rügenbrücken-Marathon 2024: Letzte Chance zur Anmeldung

In wenigen Tagen ist Anmeldeschluss für den Sparkassen Rügenbrücken-Marathon und DAK Lauf- und Walking-Day. Wer am 12. Oktober in Stralsund an den Start gehen möchte, hat nur noch bis zum 30. September Zeit, sich unter www.davengo.com anzumelden. Nachmeldungen sind nicht möglich, Ummeldungen werden bis zum Veranstaltungstag entgegengenommen.  

Hier seht ihr, was dieses Laufevent so besonders macht:

Mehrere Tausend Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen und Walker werden zu dem größten Sportereignis Vorpommerns erwartet. Alle Strecken führen auf bzw. über die Rügenbrücke, die Stralsund und die Insel Rügen verbindet. Die Sparkasse Vorpommern ist seit vielen Jahren Hauptsponsor des Rügenbrückenmarathons.

Zur Auswahl stehen diese Wettbewerbe:

  • Marathon und Halbmarathon
  • 10 km-Lauf
  • 6 km-Lauf
  • 10 km Walking
  • 6 km Walking
  • 3 km-Kinderlauf. 

Der gesamte Fahrzeugverkehr wird während der Wettbewerbe über den alten Rügendamm geführt. Dadurch haben die Sportlerinnen und Sportler die Rügenbrücke ganz für sich alleine und können es perfekt genießen. Alle Wettbewerbe beginnen und enden auf der Mahnkeschen Wiese.

Wer möchte beim Sparkassen Rügenbrücken-Marathon helfen?

Das Organisationsteam sucht noch Helfer – vor allem entlang der Wettkampfstrecken, an denen die freiwilligen Helfer als Streckenposten eingesetzt werden. Die Ehrenamtler erhalten am Veranstaltungstag eine kurze Einweisung und werden zu ihrem Einsatzort gebracht.  

Rügenbrückenmarathon Sparkasse Vorpommern Rügen Brücke Marathon Stralsund

Der Sparkassen Rügenbrückenmarathon wäre ohne die Helfer nicht möglich.

Wer Interesse hat, als Helferin oder Helfer beim 16. Sparkassen Rügenbrücken-Marathon und DAK Lauf- und Walking-Day dabei zu sein, kann sich im Organisationsbüro melden (Telefon: 03831 293376, E-Mail: info@ruegenmarathon.de). Dort gibt es auch Antworten auf Fragen und weitere Auskünfte

(Quelle: Hansestadt Stralsund/Landkreis Vorpommern-Rügen, Archivfotos: Hansestadt Stralsund/Pressestelle)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :