„TOP-Ausbildungsbetrieb 2018“ – Sparkasse Vorpommern erneut unter den besten Ausbildern in der Region
Die IHK Neubrandenburg zeichnete am 28.06.2018 die TOP-Ausbildungsbetriebe 2018 aus. Mit dabei: die Sparkasse Vorpommern.
Stellvertretend nahm Ausbildungsleiterin Marion Schöbel den Preis von Dr. Wolfgang Blank, Präsident der IHK Neubrandenburg, und Steffen Freiberg, Staatssekretär im Ministerium Bildung, Wissenschaft und Kultur, entgegen.
Die IHK würdigt mit der Verleihung des Titels die besonderen Leistungen der Unternehmen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung junger Menschen bei der Berufsorientierung und der Fachkräfteentwicklung. „TOP-Ausbildungsbetrieb“ ist eine Wertschätzung für herausragende Ausbildung.
Vorstandsvorsitzender Ulrich Wolff freut sich über die Auszeichnung: „Wir engagieren uns dafür, Jugendlichen in der Region eine Zukunft zu geben. Eine qualitativ hochwertige Ausbildung ist ein sicheres Fundament für die weitere berufliche Entwicklung. Unsere Ausbilder in den Filialen und den zentralen Abteilungen arbeiten mit viel Engagement mit den Auszubildenden. Dabei gehen wir auch neue Wege und geben den Jugendlichen Freiraum, beispielsweise für Projektarbeit. So werden sie optimal auf den Berufsalltag vorbereitet.“
Bei der Sparkasse Vorpommern werden ab August insgesamt 26 junge Menschen als Bankkaufmann/-frau ausgebildet. Ergänzend haben sie die Möglichkeit, eine Zusatzausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/-in zu absolvieren. 2018 legten 9 Auszubildende erfolgreich ihre Abschlussprüfung ab.
Die Ausbildung in der Sparkasse Vorpommern ist sehr gut strukturiert. Die Auszubildenden werden eng begleitet und unterstützt.
Am 01.08.2018 startet das neue Ausbildungsjahr. Gleich zu Beginn gibt es eine „Kennenlern-Woche“, die den neuen Azubis den Start bei der Sparkasse erleichtert.
Für das Jahr 2019 werden bereits jetzt Bewerbungen entgegengenommen. Weitere Informationen gibt es unter www.spk-vorpommern.de.
Schreibe einen Kommentar