5.000 Euro an Förderverein für die evangelische Schule Barth gespendet

5.000 Euro an Förderverein für die evangelische Schule Barth gespendet

 

Ein neugestalteter Schulhof, wäre der nicht schön? Diesen Wunsch kann sich der Förderverein für die evangelische Schule Barth e.V. jetzt erfüllen. Die Sparkasse Vorpommern unterstützt den Förderverein mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro.

„Ich freue mich, dass wir der evangelischen Grundschule auf diesem Weg etwas Guten tun können“, sagte Ina Fink, Kundenberaterin in der Filiale Barth, bei der Übergabe der Spende. Eine gute Pausengestaltung auf diesem kleinen Hof ist für die Kinder wichtig, da sie dort viel Zeit verbringen.

Das Geld kommt aus dem PS-Zweckertrag, den die Sparkasse Vorpommern zweimal jährlich an Vereine und Institutionen in ihrem Geschäftsgebiet übergibt. Je mehr Lose wir verkaufen, desto mehr Geld fließt in unsere Region zurück. Wir danken allen PS-Lotterie-Sparern, die diese Übergaben erst möglich machen. Je verkauftem PS-Los fließen 25 Cent in die Region als sogenannter Zweckertrag zurück.

Insgesamt konnte die Sparkasse Vorpommern fast 97.000 Euro aus dem PS-Zweckertrag des ersten Halbjahres 2021 an Vereine übergeben. Die Mittel werden nach der Anzahl der in den einzelnen Gebietsdirektionen verkauften PS-Lose verteilt.            

PS-Lose kaufen geht auch online unter https://www.spk-vorpommern.de/ps-lose.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Enter Captcha Here :