Bernsteinreiter Hirschburg ist Unternehmen des Jahres

Bernsteinreiter Hirschburg ist Unternehmen des Jahres

Die Bernsteinreiter Hirschburg GmbH ist vom Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV) als „Unternehmen des Jahres“ in Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet worden.

Geschäftsführer Tino Leipold und die Sparkasse Vorpommern arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen. Das Unternehmen hat sich in dieser Zeit sehr gut entwickelt. „Herr Leipold ist ein sehr engagierter Geschäftsführer und Gesellschafter mit hoher fachlicher Kompetenz. Er hat stets neue Ideen, die sein Unternehmen voranbringen“, sagt Sparkassen Vorstandsmitglied Reimo Nickel und seine Kollegin Anke Kunstmann, Firmenkundenberaterin, ergänzt: „Herr Leipold ist selber Reitlehrer und Ausbilder – und stundenweise Lehrer an unserem Gymnasium in Ribnitz-Damgarten. Darüber hinaus ist er in der Stadtvertretung in den Bereichen Tourismus, Schule und Bildung aktiv. Die Sparkasse Vorpommern hat alle Projekte der Bernsteinreiter begleitet.“

Bernsteinreiter Hirschburg Unternehmerpreis Sparkasse Vorpommern

Die Auszeichnung „Unternehmen des Jahres“ würdigt Unternehmen, die sich mit einem modernen Marketing und einem kreativen Potenzial am Markt behaupten und durch stabiles Wachstum dauerhaft Arbeitsplätze schaffen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, danken der Sparkasse Vorpommern herzlich für die bisherige Zusammenarbeit und werden auch in Zukunft gemeinsam mit der Sparkasse an der Weiterentwicklung der Bernsteinreiter arbeiten“, sagt Leipold.

Mehr lesen: 215 neue Wohnungen in Greifswald: Projekt Hafenstraße lädt ein

Größter Pferdetourismusanbieter an der Ostsee

Das Angebot des Landessiegers in Mecklenburg-Vorpommern ist vielfältig und innovativ. Unternehmensgründer und Geschäftsführer, Tino Leipold ist in Ribnitz-Damgarten geboren und hat hier den größten Pferdetourismusanbieter an der Ostsee aufgebaut. Der 34-Jährige betreibt insgesamt drei Standorte in Ribnitz-Damgarten, Barth und Bad Doberan.

Bernsteinreiter Hirschburg Unternehmerpreis Sparkasse Vorpommern

Copyright: Sebastian  Rau / photothek / Ostdeutscher Sparkassenverband

Reitschulen, Pensionspferdebetriebe, Pferdeerlebnisangebote, Events, Hofküchen, Streichelzoos, Kreativschmieden und Regionalläden sind an den Standtorten zu finden. Hinzu kommen 300 Betten in Ferienwohnungen- und häusern sowie 90 Betten in Reiterherbergen. Das Unternehmen mit bis zu 75 Mitarbeitern bietet Reiterferien mit und ohne Reitunterricht, Turniere und Tage der offenen Stalltür an. Bis zu 20.000 Besucher jährlich sehen sich die Pferdeshows an.

Mehr lesen: Greifswalder FC und Sparkasse Vorpommern bauen Partnerschaft aus

Leipold erhielt den Preis von OSV-Präsident Ludger Weskamp und Reimo Nickel, Vorstandsmitglied der Sparkasse Vorpommern. „Der Unternehmer-Preis des OSV zeichnet Mutmacher aus. Er steht für Optimismus, Unternehmensgeist und Engagement. Wir benötigen Ermutigung und Zuversicht, wenn wir die anstehenden Herausforderungen meistern wollen. Tatkraft und nicht Ängste bringt uns voran. Die Preisträger sind Vorbilder die etwas wagen und zum Erfolg unserer Regionen beitragen“, sagte Weskamp bei der Preisverleihung in Potsdam.

Bernsteinreiter Hirschburg Unternehmerpreis Sparkasse Vorpommern

Insgesamt haben sich 289 Kandidaten beworben. Ausgezeichnet wurde je ein Preisträger aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt in den Kategorien „Unternehmen des Jahres“, „Verein des Jahres“ und „Kommune des Jahres“.

Siegel Digital Banking Sparkasse Vorpommern Welt

Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und YouTube:

Sparkasse Vorpommern – Facebook
Sparkasse Vorpommern – Instagram
Sparkasse Vorpommern – YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :