Gesundes vom Grill in Greifswald und Grimmen
Einfach ran an den Grill und loslegen. Die Grillninjas waren an Schulen in Greifswald und Grimmen, um den Kindern ohne große Hemmungen oder Belehrungen eine gesunde Ernährung näher zu bringen. Unter Anleitung von Profi-Koch Ralf Richter haben die 22 Schülerinnen und Schüler der Förderschule „Am Park“ in Greifswald zum Beispiel Flammkuchen, Gemüsespieße oder Leckeres mit Möhrchen gezaubert.
Das Schmuddelwetter am Dienstag beachteten die Kinder der Klassenstufen zwei bis vier kaum. Mit viel Spaß haben am Mittwoch auch Kinder der Grundschule „Friedrich Wilhelm Wander“ in Grimmen mitgemacht und neues über nachhaltige, ökologische Ernährung gelernt.
Grillmeister Richter hat ihnen gezeigt, dass man schon mit kleinen Änderungen selbst beim Grillen ein vollwertiges und gesundes Essen auf die Teller bekommt. Dafür braucht es weder exotische Zutaten noch eine teure Ausrüstung.
Sparkasse Vorpommern vor Ort
Durch das gemeinsame Ausprobieren in der Klasse ist es für die Kinder leichter, über ihren Schatten zu springen und den eigenen Horizont zu erweitert – ein guter Hebel für die Grillninjas, ihnen zu zeigen, wie sie gesunde Ernährung in ihren Alltag integrieren können.
Die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Vorpommern sowie das Engagement der Lehrer an den Schulen haben den Besuch der gemeinnützigen Initiative möglich gemacht. Zwei unserer Azubis haben vor Ort kräftig mit angepackt, damit es für alle ein schöner Tag werden konnte.
Mehr lesen: Lebensmittel retten statt wegwerfen
Schreibe einen Kommentar
Kommentare
Ralf Richter schreibt am 12.07.2022 um 09:41 Uhr:
Antwort von Matthias Stiel am 12.07.2022 um 13:16 Uhr:
Hallo Ralf,
vielen Dank für den Hinweis, wir haben es korrigiert. Schön, dass Du die Aktion für die Kinder mitgemacht hast, es war klasse und hat auch uns viel Freude bereitet.
Liebe Grüße
Dein #teamvorpommern
Vielen Dank für diesen schönen Beitrag. Allerdings habe ich eine kleine Korrektur, denn es gab keine Fleischprodukte.
Viele Grüße
Ralf