IHK ehrt TOP-Ausbildungsbetriebe 2017
v. l. n. r.: Katrin Lüttke (IHK-Vizepräsidentin), Peter Gebser (IHK-Vizepräsident), Marion Schöbel (Verantwortliche für die Ausbildung in der Sparkasse Vorpommern), Ulrich Wolff (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorpommern) und Hans-Heinrich Lappat (Abteilungsleiter Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur M-V)
„43 TOP-Ausbildungsbetriebe des Jahres 2017 haben am 4. Juli ihre Urkunden und Skulpturen entgegengenommen. IHK-Vizepräsidentin Katrin Lüttke und Hans-Heinrich Lappat, Abteilungsleiter Schulaufsicht und berufliche Bildung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, überreichten die Auszeichnungen im HKB Neubrandenburg.
Mit der Verleihung des Titels „TOP-Ausbildungsbetrieb“ würdigt die IHK jährlich die besonderen Leistungen der Unternehmen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung junger Menschen bei der Berufsorientierung und der Fachkräfteentwicklung.
„TOP-Ausbildungsbetrieb“ ist ein Aushängeschild für herausragende Ausbildung in der Region. Der Verleihung vorausgegangen war eine Ausschreibung um den diesjährigen Titel. Um den Titel „TOP-Ausbildungsbetrieb“ im Jahr 2017 zu erhalten, war für die Jury besonders wichtig, wie Auszubildende individuell gefördert werden, welche Übernahme- und Entwicklungschancen bestehen und wie die Auszubildenden im Unternehmen umfassend betreut werden.“
Quelle: Der Artikel erschien auf www.neubrandenburg.ihk.de
Ausbildung bei der Sparkasse
Stelle jetzt die Weichen für deine berufliche Zukunft. Mit einer Ausbildung bei deiner Sparkasse schaffst du dir gute Perspektiven. Weitere Informationen findest du in unserer Internetfiliale.
Schreibe einen Kommentar