Immobilienfinanzierung: Sparkasse Vorpommern auf Platz 1

Immobilienfinanzierung: Sparkasse Vorpommern auf Platz 1

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung hat mit Hilfe von Testgesprächen analysiert, bei welchen Banken es sich am meisten lohnt, eine Immobilienfinanzierung abzuschließen. Die Sparkasse Vorpommern hat in der Region Ost alle Mitbewerber hinter sich gelassen und den ersten Platz erreicht.

Die Testkunden gaben vor, vordergründig finanziell gut ausgestattet zu sein, aber Lücken in der allgemeinen Absicherung zu haben. Der Fokus sollte laut der Gesellschaft über die Baufinanzierung hinaus auf den allgemeinen Lebensrisiken der Testkunden liegen. Diese sollten die Berater unbedingt erkennen – so eins der Bewertungskriterien für den Test.

Außerdem wurde sich angeschaut, wie intensiv auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingegangen worden ist, wie gut das Info-Material aufbereitet wurde oder wie lange auf einen Termin gewartet werden musste. Insgesamt wurden 200 Sparkassen und 200 Genossenschaftsbanken getestet.

Alle Testergebnisse findest du hier: Diese Banken überzeugen bei Immobilienkrediten

Interesse geweckt? Dann schau gerne auf der Baufinanzierungs-Seite der Sparkasse Vorpommern vorbei. Hier findest du einen kostenlosen Budgetrechner, einen Konditionsrechner sowie einen Nebenkostenrechner und einen Miet-Kaufrechner. Mit uns findest du immer die passende Finanzierung für deinen Traum vom Eigenheim mit unseren Experten und unserem Konditionenvergleich von mehr als 400 Banken.

Wenn du eine Immobilie suchst oder verkaufen möchtest, stehen wir dir ebenfalls zur Seite:

Sparkasse Vorpommern geprüfte Kunden-Beratung Immobilien-Finanzierung

Mehr lesen: Neue Stadtvillen in Stralsund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :