Neues Spielgerät für die Kita „Lütt Matten“ in Binz dank PS-Zweckertrag

Am Dienstag, dem 08. Mai 2018, übergab die Binzer Filialleiterin der Sparkasse Vorpommern, Tanja Schleusner, 2.000 Euro an die Kindertagesstätte „Lütt Matten“ in Binz.

 

Dabei schaute sie in viele glückliche Kinderaugen. Schon seit langem hegte die Kita den Wunsch nach einem neuen Spielgerät im Außenbereich. Mit dem Geld aus dem PS-Zweckertrag geht er nun in Erfüllung. 

 

„Es ist uns immer wieder eine große Freude, die Mittel aus dem Zweckertrag der PS-Lotterie, die wir für die in unserer Region verkauften Lose bekommen, unserer Region wieder zur Verfügung zu stellen.“, sagte Tanja Schleusner bei der Übergabe.

 

Weitere 2.000 Euro erhielten dieses Mal der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V. für ein Kletter-Piratenschiff im Außenbereich der Kita „Goedeke Micheel“ in Bergen und 2.400 Euro die DLRG Ortsgruppe Bergen auf Rügen e.V. für die Anschaffung von Schlauchbooten.

 

Insgesamt konnte die Sparkasse Vorpommern über 76.000 Euro aus dem PS-Zweckertrag des zweiten Halbjahres 2017 an Vereine in ihrem Geschäftsgebiet übergeben. 12.900 Euro davon gingen an die Gebietsdirektion Stralsund-Rügen.  Die Mittel werden nach der Anzahl der in den einzelnen Gebietsdirektionen verkauften PS-Lose verteilt.

 

Sparen, gewinnen und Gutes tun ist das Prinzip der PS-Lotterie. Kunden, die einoder mehrere Lose kaufen, schaffen sich automatisch ein Sparguthaben und können außerdem regelmäßig Geld- und Sachpreise gewinnen. Von den fünf Euro pro Los im Monat, werden vier Euro für den Kunden gespart. Von dem übrigen einen Euro fließen 25 Cent in den Zweckertrag der Lotterie. Mit dem Zweckertrag unterstützen die Sparkassen ausgewählte gemeinnützige Vereine und soziale Projekte in ihrer Region.

 

Die nächste PS-Sonderauslosung mit attraktiven Sachpreisen ist im Juli 2018. Dann werden zusätzlich zu den Monatsgewinnen 76 Sachpreise im Gesamtwert von 750.000 Euro verlost. Neben dem Hauptgewinn – einem VW T6 Multivan ‚Generation Six‘ – werden 25 smart fortwo, 25 Kreuzfahrten und 25 E-Bikes verlost.

 

Im Bild: v.l. Frau Anke Hecht, Kita „Lütt Matten“, Tanja Schleusner, Filialleiterin Binz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :