PS-Zweckertrag unterstützt Sportverein Kandelin e. V.

PS-Zweckertrag unterstützt Sportverein Kandelin e. V.

 

Mit einem Scheck über 1.250 Euro überraschte am Donnerstag, 24. Oktober 2019, der Grimmener Filialleiter der Sparkasse Vorpommern, Holger Kelm, bei einem Besuch die Mitglieder des Sportvereins Kandelin e. V.

Neue Trainingsgeräte und Bekleidung standen auf der Wunschliste des Vereins. „Der SV Kandelin ermöglicht Kinder und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Gerade Bewegung ist wichtig. Das kommt bei vielen Menschen zu kurz. Daher ist das Engagement des Vereins umso wichtiger und wertvoller.“, so Holger Kelm bei der Übergabe des Schecks.

„24.400 Euro konnten aus dem PS-Zweckertrag in der Gebietsdirektion Nordvorpommern verteilt werden.“, freut sich Holger Kelm. „Ich danke insbesondere unseren PS-Lotterie-Sparern, die diese Unterstützung erst möglich gemacht haben. Je mehr Lose wir in unserer Region verkaufen, je mehr Geld fließt an uns zurück.“

12 Vereine aus Nordvorpommern können sich in diesen Tagen über Geld aus dem PS-Zweckertrag des ersten Halbjahres 2019 freuen. Im Bereich Grimmen besucht Holger Kelm neben dem SV Kandelin e. V. den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Grimmen e. V. Für 2.500 Euro kann nun eine Wettkampfbahn und Bekleidung für die Jugendfeuerwehr angeschafft werden.

Insgesamt konnte die Sparkasse Vorpommern über 80.000 Euro aus dem PS-Zweckertrag dieses Mal an Vereine in ihrem Geschäftsgebiet übergeben. Die Mittel werden nach der Anzahl der in den einzelnen Gebietsdirektionen verkauften PS-Lose verteilt.                                         

PS-Sparen lohnt sich nicht nur für die Vereine in der Region, sondern auch für die Sparer. Attraktive Gewinne gibt es in den monatlichen Auslosungen sowie in drei Sonderauslosungen pro Jahr. Für die November-Auslosung können noch bis zum 04. November 2019 Lose erworben werden. Hauptgewinn ist ein Eigenheim im Wert von 300.000 Euro. Das große Los fiel 2018 auf eine junge Familie aus Lubmin. Sie erfüllt sich nun mit PS ihren Wohntraum.

im Bild v. l. n. r.: Hans Bahls, Reinhard Rahn vom Vorstand des SV Kandelin; Holger Kelm, Filialleiter Sparkasse Vorpommern in Grimmen; Stephan Rahn vom Vorstand des SV Kandelin

Foto: Frank Ehlert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :