Singakademie Stralsund bekommt neue Podeste dank PS-Lotteriesparen

Singakademie Stralsund bekommt neue Podeste dank PS-Lotteriesparen

 

Am Dienstag, 30. April 2019, übergab die Filialleiterin der Stralsunder Sparkassen-Filiale am Neuen Markt, Christine Strohmeyer, 2.500 Euro aus dem PS-Zweckertrag an Elke Fildebrandt von der Singakademie Stralsund.

Ein Chor setzt sich aus seinen vielen einzelnen Stimmen zusammen. Damit diese gut zur Geltung kommen, benötigte die Singakademie Stralsund neue Podeste. Mit 2.500 Euro aus dem PS-Zweckertrag können diese nun angeschafft werden.

„Wunsch-Erfüller zu sein, macht mir genauso viel Spaß wie Ihnen das Singen.“ freut sich Christine Strohmeyer bei der Übergabe des Schecks. „Singen ist ein schönes Hobby und im Chor ist man mit Gleichgesinnten zusammen. Das fördert die Geselligkeit und den Gemeinsinn.“ Sie fügt hinzu: „Gemeinsinn gibt es auch beim PS-Lotteriesparen. Denn möglich gemacht haben die neuen Podeste unsere PS-Lotterie-Sparer. Je mehr Lose wir verkaufen, je mehr Geld fließt in unsere Region zurück. 4.600 Euro waren es dieses Mal für Stralsund. Dafür sage ich danke.“

Bereits am 12.04.2019 übergab Sabine Bonke, Leiterin der Filiale Tribseer Vorstadt, 700 Euro an den Naturschutzbund Stralsund. Die Stralsunder NABU-Gruppe schafft sich mit dem Geld Flyer- und Prospektständer aus nachwachsenden Rohstoffen an.

v.l. Sabine Bonke und Vertreter des NABU Stralsund

 

Weitere 1.400 Euro erhielt der Förderverein des Seniorenbeirates der Hansestadt Stralsund für das Projekt „Gartenglück – Gemeinsam gärtnern macht stark“. Ein Rasenmäher, Komposter, Zaun, Erde und Pflanzen werden für das Projekt benötigt. Daniela Freier, Leiterin der Filiale Knieper-West übergab den Scheck an den Verein.

Insgesamt konnte die Sparkasse Vorpommern fast 77.700 Euro aus dem PS-Zweckertrag des zweiten Halbjahres 2018 an Vereine in ihrem Geschäftsgebiet übergeben. Die Mittel werden nach der Anzahl der in den einzelnen Gebietsdirektionen verkauften PS-Lose verteilt. 

Filialleiterin Sabine Bonke mit Frauen des Tutmonde e. V. – Frauenrechte, Kinderschutz und Entwicklungspolitik Stralsund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.