Sparkasse erweitert Service für gewerbliche Kunden

Sparkasse erweitert Service für gewerbliche Kunden

 

Freitag nach 16:00 Uhr noch den Geschäftskundenberater erreichen und einen Auftrag auslösen geht nicht? Doch, geht. Ab sofort bündelt die Sparkasse Vorpommern ihre Geschäftskundenberater in einem Geschäftskunden-Center.

Gewerbliche Kunden, die bisher in den Sparkassen-Filialen betreut wurden, erreichen hier ab sofort ihre Berater. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind vorwiegend telefonisch oder per E-Mail für ihre Kunden da. Sie bearbeiten unkompliziert und persönlich alle Fragen rund um die Bankgeschäfte von kleineren Unternehmen – vom Geschäftsgirokonto und der Versicherung bis hin zum Darlehen. Und das zu verlängerten Servicezeiten – Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

„Viele Fragen oder Wünsche unserer Geschäftskunden lassen sich telefonisch oder per E-Mail erledigen. Daher haben wir die Kompetenz unserer Geschäftskundenberater gebündelt und kommunizieren vorrangig medial mit unseren Kunden. Das spart unseren Kunden Zeit und Wege. Ein zusätzliches Plus sind die erweiterten Servicezeiten, die fast 50 % über die Öffnungszeiten unserer Filialen hinausgehen.“, erklärt Vorstandsmitglied Thomas Metzke die Motivation der Sparkasse zur Eröffnung des Geschäftskunden-Centers.

„Wir planen schon länger, ein Geschäftskunden-Center zu etablieren. Durch Corona haben wir diesen Schritt vorgezogen und innerhalb weniger Wochen die Rahmenbedingungen für den Betrieb geschaffen. Damit entsprechen wir dem Bedarf unserer Kunden nach schnellen Lösungen und telefonischer Beratung.“, so Thomas Metzke weiter.

Die Geschäftskunden-Berater sind unter ihren bisherigen Telefonnummern oder per E-Mail an unternehmen@spk-vorpommern.de zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :