Nach Vandalismus: Sparkasse spendet 1.500 Euro an Tierpark Grimmen

Nach Vandalismus: Sparkasse spendet 1.500 Euro an Tierpark Grimmen

Der Heimattierpark Grimmen steckt viel Leidenschaft in die Gestaltung seines Zoos und auch in die Organisation des Osterfestes. Umso bedauerlicher ist es, dass Unbekannte am Wochenende dort randaliert und Gegenstände wie beispielsweise einen Pavillon gestohlen haben. Auch die Tastboxen wurden zerstört und die Türen an den Kaninchenställen.

Am Donnerstagmorgen erfuhr Holger Kelm, Filialleiter der Sparkasse Vorpommern in Grimmen, erstmals im Radio davon. Um dem Heimattierpark sofort Hilfe anbieten zu können, spendet die Sparkasse Vorpommern 1.500 Euro. Damit kann der Tierpark Reparaturen und Neuanschaffung der beschädigten Gegenstände organisieren.

Mehr lesen: Nachhaltigkeit: Verband zeichnet Sparkasse Vorpommern aus

„Es tut mir für den Tierpark Grimmen und die vielen Besucher sehr leid, was die Vandalen angerichtet haben. Selbstverständlich unterstützen wir als Sparkasse Vorpommern den Tierpark und hoffen, dass wir den Schaden mit unserer Spende lindern können“, so Holger Kelm.

Mehr lesen: Mehr als 100.000 Euro für Vereine von der Sparkasse Vorpommern

Folge uns gern:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :