Schneider Anlagenberatung gibt sich als WeltSparen aus
Ohne Erlaubnis keine Bankgeschäfte
Wer in Deutschland Bankgeschäfte oder Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbietet, benötigt dazu die Erlaubnis der BaFin. Einige Unternehmen bieten solche Dienstleistungen jedoch an, ohne die erforderliche Erlaubnis zu haben. Informationen darüber, ob ein bestimmtes Unternehmen von der BaFin zugelassen ist, findest du in der Unternehmensdatenbank der BaFin.
Mehr lesen: Betrug und was dagegen getan werden kann
Die BaFin, das Bundeskriminalamt und die Landeskriminalämter raten Verbraucherinnen und Verbrauchern generell, bei Geldanlagen im Internet äußerst vorsichtig zu sein und vorab gründlich zu recherchieren, um Betrugsversuche rechtzeitig zu erkennen. Es ist möglich, dass die Betrüger weitere Absenderadressen verwenden, um sich als Mitarbeiter von WeltSparen auszugeben.
Wichtig ist: Die Sparkasse Vorpommern bittet ihre Kundinnen und Kunden niemals am Telefon oder per E-Mail und SMS um ihre PIN- oder TAN-Nummern. Auch werden wir keine sonstigen Kontodaten erfragen. Du solltest außerdem immer sehr skeptisch werden, wenn du von vermeintlichen Sparkassen-Mitarbeitern unter Druck gesetzt wirst.
Die Sparkasse Vorpommern bietet dir stattdessen eine kompetente, persönliche und sichere Beratung zum Thema Geldanlage. Vereinbare hier einen Termin mit uns. Du erreichts uns online (Kontaktformular, Online-Beratung, WhatsAppChat), über unser Service-Telefon (03834 55 77 888) oder in unseren Filialen direkt vor Ort.
Mehr lesen: Sparkasse verstärkt Schutz gegen Automatensprengungen
Schreibe einen Kommentar