Spannendes Umweltprojekt sucht Schulen

Spannendes Umweltprojekt sucht Schulen

Umweltschutz und ein verantwortungsvoller Umgang mit Wasser: Die „Wassertage“ des Vereins Pure Water for Generations bringen Schülern genau dies näher. Das eintägige Projekt ist komplett finanziert und organisiert, die Schulen müssen nur noch „ja“ sagen. 

„Bei den Wassertagen inspirieren wir SchülerInnen für unser Wasser, indem wir die Teilnehmer mit dem Wasser auf unterschiedlichen Ebenen verbinden“, schreibt der Verein und bittet die Sparkasse Vorpommern um Hilfe.

Noch Termine für Schulen frei

UPDATE: Es hat geklappt, durch die Vermittlung der Sparkasse Vorpommern, finden die Wassertage in diesem Jahr auch hier statt. Im kommenden Jahr wird es sogar eine Vorpommern-Woche geben. Mehr Infos dazu findet ihr in unserem Artikel „Sparkasse holt die Wassertage nach Vorpommern“

Denn insgesamt 50 „Wassertage“ mit einem abwechslungsreichen Programm wird es in diesem Jahr in ganz Deutschland geben – zwei davon sind in Vorpommern geplant. Allerdings hat bisher keine Schule aus Vorpommern dem Verein geantwortet. Die Termine am 9. und 10. Juni 2022 sind also noch frei. Wenn ihr selbst mitmachen möchtet oder Schulen bzw. Schulklassen kennt, für die das genau das richtige Projekt wäre, meldet euch bitte bis Mitte Mai direkt beim Verein. Aber wartet nicht zu lange damit, denn wenn die beiden Termine weg sind, sind sie weg.

Etwa 20 bis 100 Schüler ab der 5. Klasse können pro Termin mitmachen. Es erwarten euch unter anderem eine Kinoaufführung, vier Wasserstationen und Stand-Up-Paddeling. 

Der Verein Pure Water for Generations freut sich über Fragen und Anmeldungen:

Pascal Rösler (pascal@pwfg.blue)

Verena Wieser (verena@pwfg.blue)

So läuft ein Wassertag ab

  • Programm von 8:00 – 15:00 Uhr
  • Video über den 1. Wassertag 2018
  • Kinoaufführung: 2467km – Eine Reise bis ins Schwarze Meer
  • Vier Wasserstationen an einem Fluss oder See/Meer
  • Stand-Up-Paddeling (Haftung übernimmt Pure Water for Generations e.V.)
  • Begleitpersonen von der Schule: 2-4 je nach Gesamtzahl der Teilnehmer
  • Kosten: Alle Kosten übernimmt Pure Water for Generations e.V.
  • Bei den Wassertagen können auch 1-2 Corporate Volunteers mitwirken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :