Sparkasse Vorpommern ist „Top Company 2024“ auf Kununu

Sparkasse Vorpommern ist „Top Company 2024“ auf Kununu

Wir freuen uns sehr über diesen Titel: Die Sparkasse Vorpommern ist „Kununu Top Company 2024“. Damit sind wir einer der beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland, denn wir wurden vor allem von unseren eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Kununu* sehr gut bewertet.

Dies ist ein wichtiges Signal für uns und für alle, die auf der Suche nach neuen beruflichen Möglichkeiten sind. Auf unserem Stellenportal findest du aktuelle Stellen- und Ausbildungsangebote.

Sparkasse Vorpommern auf Kununu bewertet

Bisher sind wir von 53 Menschen auf Kununu bewertet worden. Unser Score ist damit im Vergleich zum vergangenen Jahr leicht von 4,2 auf 4,3 von 5 möglichen Punkten gestiegen. Die zehn neu hinzugekommen Bewertungen hatten sogar einen Score von durchschnittlich 4,7.

Zum Vergleich: Der Durchschnitt der Branche Banken liegt auf Kununu bei 3,7 Punkten.

Uns freut besonders, dass auch unsere Weiterempfehlungsquote von 90 Prozent auf 94 Prozent gestiegen ist. Die Weiterempfehlungsquote wird von dem Arbeitgeberbewertungsportal immer auf Basis der Daten der vergangenen zwei Jahre angegeben. Wir konnten uns hier also binnen der vergangenen 24 Monate kontinuierlich auf einen sehr guten Wert steigern.

Mehr lesen: Ausbildungsstart bei der Sparkasse Vorpommern

Unternehmenskultur bei der Sparkasse

Die Unternehmenskultur wird als modern eingeschätzt und die Arbeitsatmosphäre ist einer der stärksten Treiber für die sehr hohe Weiterempfehlungsquote. Besonders positiv wird hervorgehoben, dass von Seiten der Sparkasse genügend Freiräume ermöglicht werden, „man selbst sein könne“ und Mitarbeiter gefördert werden. Wir haben unsere Unternehmenskultur in einem Culture Deck zusammengefasst und hier veröffentlicht.

Wir entwickeln uns stetig weiter. In diesen Prozess sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen aktiv eingebunden. Dazu gehören zum Beispiel zahlreiche Benefits für Mitarbeiter und auch ein eigenes Social Intranet, welches wir speziell auf unsere Bedürfnisse angepasst haben.

Wir setzen auf Qualität und langfristigen Erfolg. So waren wir auch schon in den Jahren 2022 und 2023 Top Company auf Kununu.

Was ist Kununu?

*Kununu ist das größte Bewertungsportal Europas im Bereich der Arbeitgeberattraktivität. Seit 2015 zeichnet Kununu Unternehmen mit einem Gütesiegel aus, die besonders gut bewertet werden.  „Top Companies“ sind Unternehmen, die ein gutes Betriebsklima schaffen. Sie werden von den eigenen Mitarbeitern gut bewertet und weiterempfohlen.

Mehr lesen: Sparkasse Vorpommern ist „TOP-Ausbildungsbetrieb“

Folge uns gern:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :